Plauderecke
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Marcus Ahlm

Nach unten

Marcus Ahlm Empty Marcus Ahlm

Beitrag von Merls Di Apr 15, 2008 5:51 pm

Unser weltklasse Kreisläufer beim THW =)

Marcus Ahlm 116px-Marcus_Ahlm_03

Ein wirklich klasse Spieler, ohne den der THW vermutlich ziemlich dumm dastehen würde.
Man kann nur hoffen, dass er seinen Vertrag noch über 2009 hinaus verlängert, und dass er fit bleibt, solange Igor ihn noch nicht annährend gleichwertig ersetzen kann.
Merls
Merls
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : 20 Minuten mit dem Fahrrad zur Ostseehalle!
Anmeldedatum : 11.03.08

http://merls11.piczo.com

Nach oben Nach unten

Marcus Ahlm Empty Re: Marcus Ahlm

Beitrag von Merls Di Apr 15, 2008 6:03 pm

Ahlm kan komma att missa OS-kvalet

Ända sedan EM i Norge i januari har handbollslandslagets Marcus Ahlm haft ont i ryggen. Men han har fortsatt att spela halvskadad för sitt Kiel och ännu är inte säsongen över, eftersom Kiel är på väg mot en trippel i titlar.
Priset han kan få betala är att han missar OS-kvalet 30 maj-1 juni.
- Det är inte utan att jag känner mig orolig, säger Ahlm till Sydsvenskan.
- Förmodligen beror smärtorna på överbelastning. Ska man vara efterklok hade det förstås varit bättre om jag tagit det lugnt ett tag, gett ryggen tid att läka och blivit helt frisk. Problemet är bara att jag är anställd och får lön av Kiel. Anser tränaren att jag behövs i laget måste jag ställa upp och sköta mitt jobb. Och det har även varit mitt personliga beslut. Man vill ju alltid vara med och vinna så mycket som möjligt.
Under våren har Kiel spelat i Bundesliga, tyska cupen och Champions League. Det tuffa schemat har inneburit två matcher i veckan.
Kiel toppar ligan, blev nationella cupsegrare för fjorton dagar sedan och är i final i Champions league.
Men nu känner Marcus Ahlm att gränsen är nådd och han magnetröntgades under måndagen.
- Jag vill ha klarhet i om det är något allvarligt.

Frei übersetzt:

Ahlm verpasst vielleicht die Olympiaqualifikation

Seit der EM in Norwegen hat Marcus Ahlm Schmerzen im Rücken und sie werden nicht besser. Aber er hat weiterhin für seinen Klub, den THW Kiel gespielt und die Saison ist noch lange nicht vorbei, denn Kiel ist wieder auf der Jagd nach dem Tripple.
Das muss er nun vielleicht mit dem Verlust der EM-Quali (31.5. - 1.6.) bezahlen.
"Ich fühle mich nur unwohl", sagte Ahlm, "Vermutlich hängen die anhaltenden schmerzen mit der Überbelastung zusammen. Wenn ich ehrlich bin, wäre es vermutlich das Beste gewesen, ein paar Tage zu pausieren, um den Rücken zu schonen, das Problem ist nur, dass ich ja fürs Handballspielen bezahlt werde und wenn mein Trainer mich im Spiel braucht, muss ich auch trainieren. Handball ist eben mein Beruf. Aber es war natürlich auch eine persönliche entscheidung. Man will ja immer dabei sein und mögligst viel gewinnen"
Im Frühling hat Kiel sowohl in der Meisterschaft, als auch im DHB-Pokal und der Championsleague gespielt. Der enge Terminkalender ist verantwortlich für zwei Spiele pro Woche. Kiel führt die Liga an, gewann den DHB-Pokal und steht im Champions League Finale.
Aber nun fühlt sich Marcus Ahlm an der Grenze angekommen und lässt sich am Montag röntgen (?)
"Ich will Klarheit darüber, ob es etwas Ernstes ist"



Na das klingt ja nich so toll! Aber... Warum wissen wir davon nichts? =O
Merls
Merls
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : 20 Minuten mit dem Fahrrad zur Ostseehalle!
Anmeldedatum : 11.03.08

http://merls11.piczo.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten